[Allegro] xrtf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Nov 22 10:11:07 CET 2013

Am 22.11.2013 10:01, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

> gewohnheitsmäßig habe ich gestern aus dem help-Verzeichnis eine
> .rtf-Datei mit xrtf.exe bearbeiten wollen. Ich habe die Datei
> aufgerufen, der Bildschirm ist jedoch leer geblieben. Lässt sich das
> andernorts nachvollziehen? Das soll jetzt nur ein Hinweis sein. Bei
> der Bearbeitung der startger.rtf mit Word ist unten links die Zeile
>
> ?zzz=^gx var ">" #usW(1,0) `ins #usw` help
>
> im Begrüßungsbildschirm stehen geblieben (zuvor korrekt als RTF
> gespeichert), mit WordPad nicht.

Schauen Sie mit Texteditor in die Datei und sich die betr. Zeile
an, da stehen dann falsche Zeichen dazwischen, z.B.  \f1  oder sowas.
Aber WOrdPad ist auch in Ordnung. Gut für Einrückungen, was
in a99 nicht geht.

xrtf war nur eine Krücke. Besser ist eigentlich die Bearbeitung
der Datei direkt in a99, also mit .rtf aufrufen und dann mit
[Speichern] oder Alt+s wieder speichern. Da passiert sowas nie.