[Allegro] Frage zu #t{'…'} im Indexparameter; Wiederholungskategorien

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 12 09:52:59 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

oh, wie kann man missverstanden werden:

> Ja. Probieren Sie's und schauen Sie rein, um zu sehen, wie's gemacht
> wird - kein Geheimnis.

Das sind doch die "technischen" Informationen.
Die interssieren keinen normalen (nicht technisch interessierten)
Anwender (Bediener). Den interessiert:

- welche Datenbank habe ich vor mir (schlüssige, spezifische
  Benennung in seiner Muttersprache)
- welche persönlichen (nutzer- und arbeitsplatzspezifische)
  Einstellungen sind aktiv - und zwar wieder in für Nicht-Techniker
  verständlichem Text
usw.

Klar - das kann mann alles über die z.B. cat.rtf/catger.rtf o.ä.
lösen - setzt aber wieder voraus dass der Anwender weiß, dass und
wie diese Datei zu bearbeiten ist.

Aus dem Zeitalter, in dem ein normaler Programmnutzer .INI- oder
Konfigurations_DATEIEN_ mit Systemmitteln ändert, sind wir ja wohl
'raus...

Mein Vorschlag zielte einfach auf eine Verbesserung der
Benutzerfreundlichkeit für den Anwender. Warum muss ich mich
eigentlich dafür verteidigen?

Viele Grüße
Anando Eger