[Allegro] Frage zu #t{'…'} im Indexparameter; Wiederholungskategorien

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 12 08:47:34 CET 2013

Am 12.11.2013 08:39, schrieb Anando Eger:

> In "meinen" Installationen gibt es immer einen Systemsatz, der
> datenbankspezifische Informationen (Einstellungen, Bibliotheksdaten
> etc.) enthält. Dieser wird nach a99-Start geladen und angezeigt.
>
> Könnte ein solcher Ansatz nicht auch in die "Standard-Disribution"
> übernommen werden?

Und welcher Satz? Wir können nicht das Vorhandensein eines solchen
Satzes in jeder Datenbank fordern oder sicherstellen. Falls jemand
nicht $A.CFG einsetzt, wäre das auch kaum möglich.

> Als Mindest-Inhalt könnte z.B. eine Datenbank-Bezeichnung und die
> Erläuterung zu Ihrem Inhalt dienen. Diese Info ließe sich dann auch
> mittels einer geeigneten Erfassungsmaske pflegen - was für den
> Anwender transparenter ist als die Pflege einer {cstring B}.rtf.

Dazu könnte man den Befehl   h dbi  einbauen (da stehen solche Dinge
automatisch drin) oder statt dessen ein eigener Text  catger.rtf  (im
Standardfall).
cstring.rtf wäre dagegen sowieso Overkill.