[Allegro] Frage zu #t{'…'} im Indexparameter; Wiederholungskategorien

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 12 08:39:54 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

> Man kann also den Usus in Frage stellen, beim Start immer den
> Satz 1 erscheinen zu lassen. ...  Vielleicht gibt es
> Vorschlaege?
> Oder hat jemand schon was Besseres, Interessanteres,
> Plausibleres?

In "meinen" Installationen gibt es immer einen Systemsatz, der
datenbankspezifische Informationen (Einstellungen, Bibliotheksdaten
etc.) enthält. Dieser wird nach a99-Start geladen und angezeigt.

Könnte ein solcher Ansatz nicht auch in die "Standard-Disribution"
übernommen werden?

Als Mindest-Inhalt könnte z.B. eine Datenbank-Bezeichnung und die
Erläuterung zu Ihrem Inhalt dienen. Diese Info ließe sich dann auch
mittels einer geeigneten Erfassungsmaske pflegen - was für den
Anwender transparenter ist als die Pflege einer {cstring B}.rtf.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger