[Allegro] Volltext-Suchinterface

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Mai 28 22:25:39 CEST 2013

Lieber Herr Fischer, liebe Liste,

Am 28.05.2013 13:22, schrieb Fischer, Thomas:
> P.S.: "Taste" als " Sakralbegriffe einer Fremdgemeinde" zu
> bezeichnen, finde ich schon witzig. Und falls Sie es wirklich wissen
> wollen: Tasten heißen bei Apple auch Tasten, so wie "button" im
> Englischen sowohl die Taste der Tastatur wie auch die "Schaltfläche"
> auf dem Bildschirm bezeichnet.

??? Ich scheine ständig die falschen Bücher zu lesen, denn für die
Tastatur kenne ich nur "keyboard" und entsprechend "key" für die Taste.
Was allerdings auch nicht toll ist, denn ich habe diese Schlüssel noch
nie drehen und damit eine Schatzkammer öffnen können.

Und "Schaltfläche" halte ich für eine richtig gute Beschreibung dessen,
was man da auf dem Bildschirm sieht und was es tut. Viel besser als
"button". Jedenfalls habe ich auch in größter Hektik und Panik noch nie
eins von den Dingern abgerissen.

Schöne Grüße,
Koczian