[Allegro] Nachladen der Indexparameter

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mai 22 18:19:06 CEST 2013

Hallo Herr Eversberg,

nach dem Neuaufbau sieht alles in Ordnung aus, ich werde das im Auge behalten.

Etwas anderes ist mir aber wieder unangenehm aufgefallen, eine meiner noch offenen Fragen, wir hatten das im März schon unter dem Betreff "Zusatztabelle bei Indexparameter: Umkodierung fällt aus".

Ich habe in meinen Indexparametern fug.gpi einen Tabellenaufruf
tiu-utf8
und nur diesen, mit knapp 1000 aktive Zeilen und
Ps=100000    10000 Byte reservieren fuer die folgenden Werte
als erster aktiver Zeile, der UTF-8-Zeichen auf ASCII reduziert.
Damit bekomme ich z.B. aus "Fürst Géza" in der F7-Anzeige
|2furst geza|Fürst Géza
für meinen Suchindex.
Wenn ich einmal die Indexparameter neu aufrufe per
x ind p fug
so klappt die Reduktion nicht mehr und ich bekomme stattdessen
fürst géza|Fürst Géza:
die q-Umwandlung Groß->Klein funktioniert, aber die Q-Wandlung nicht.

Im Gegensatz zu der im März beschriebenen Situation ist dies heute vollständig reproduzierbar:
Datenbank frisch aufrufen, F7 zeigt korrekte Umkodierung, einmal x ind p fug aufrufen, Q-Umkodierung fällt aus.

Das erschwert das Testen der Indexparameter erheblich.
Können Sie da etwas machen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer