[Allegro] Ersetzung von #

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mai 3 12:42:16 CEST 2013

Lieber Herr Fischer, lieber Herr Allers,

> herzlichen Dank für die Hinweise und den Flex.
> Das ist allerdings etwas kompliziert, ich hatte das schon befürchtet, muss mir das aber noch im Detail anschauen.

instruktiver duerfte es sein, wenn man nicht die Feinheit
'"#" kann als Kategoriefolgezeichen oder Indikator vorkommen'
beruecksichtigt, dann ist (mit k_1 und k_2 statt k1 und k2)
jegliches "#" ersetzbar und die Sache wird auch unabhaengig
vom konkreten Kategorienschema.

Allerdings ist es natuerlich so, dass gerade in URLs das
"#" durchaus ein legales Zeichen ist, bzw. wenn man
es vernichtet, muss natuerlich der Rest der URL (der
"Fragment identifier" auch vernichtet werden. Und der
"Rest der URL" ist normalerweise nicht der "Rest der
Kategorie" sondern nur der Rest des aktuellen Unterfelds,
ggfls. auch bloss bis zum naechsten Spatium oder anderen
Zeichen: Um wirklich zu wissen wo eine URL "aufhoert" muss
man diese parsen, das erste nicht erlaubte Zeichen markiert
dann vielleicht den Uebergang von URL zum Rest. Oder die
URL wurde falsch erfasst oder aus der Adresszeile eines
Browsers kopiert, der "mehr" als nur URLs kann...