[Allegro] Ausleihkonto etc. im a35-OPAC

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 26 15:14:48 CET 2013

Am 26.03.2013 14:26, schrieb "Rüdiger Bartling":

> in der Partitur für a35 scheint "allegro" angesagt.
> Muss man eines der o.a. Geräte mit in den Osterurlaub nehmen, um im SVN
> auf die Suche nach den Osterüberraschungen gehen zu können?
Das wäre verfrüht, reisen Sie ruhig mit leichterem Gepäck...

> Die längst überfällige Überarbeitung unserer a30-Installation habe ich
> in Erwartung der Neuausrichtung aufgeschoben und würde mich über ein
> Frühlingszeichen freuen.
Das Einrichten von a35 mit allem Drum und Dran soll, wenngleich nicht
eben ein Osterspaziergang, so doch leichter werden als bei allen
früheren Web-Schnittstellen. Was aber an der Oberfläche leichtfüßig
daherkommt, das ist ("... zwar scheint es leicht, doch ist das Leichte
schwer") darunter zumeist umso erschwernisreicher. Diese
unumgängliche Komplexität überläßt man gerne uns, und sehen oder davon
hören oder lesen soll man nichts müssen. Na gut, wir leben ja auch
fürstlich davon, und so soll's denn an uns nicht scheitern. "Gebraucht
der Zeit, sie flieht so rasch von hinnen", aber ganz wegdividieren
läßt sie sich doch nicht, wie ordentlich man auch seine SVN-Ordner
pflegt und hegt.
Langer Rede kurzer Sinn: Vor Ostern wird das nix, aber bis Himmelfahrt,
so lautet das Kommando und der Vorsatz, soll's auch nicht mehr währen.

> In der Natur gibt es bei "Permafrost" im Garten
> und Eiskappen an Stegen und Stränden vorerst keine Hoffnung darauf.

Im Tale grünet auch hier noch kein frisches Gras, aber Hoffnungsglück
darf schon mal langsam aufkeimen...