[Allegro] AVANTI-Probleme; phpac - keine Kurzliste

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 20 17:51:02 CEST 2013

Am 20.06.2013 12:19, schrieb  Starsy, Peter => [Allegro-L]:
> Hallo Herr Eversberg,
>
> ich experimentiere gerade auf Grundlage Ihrer Anleitung "Allegro
> Internet-Kataloge Step by Step" mit phpac...
>

> Anscheinend erkennt AVANTI (anders als früher) den Pfad zum
> Allegro-Programmverzeichnis nicht mehr...
> - Gibt es irgendeine globale Voreinstellung für avanti.con, welche ich
> mit der Pfadangabe belegen kann?

Ja, und zwar in der Einstellungsdatei  av_ini.php (für phpac) bzw. in
ajax3ini.php (für a35) finden Sie in der Funktion  sendjob()  diese Zeile:

  $thisjob = "& c:\\allegro\n"; /* zuerst Kopfzeile ergaenzen: */

Und start c:\\allegro  tragen Sie hier den Pfad Ihres allegro ProgDir
ein. Wir müssen diese Einstellung mal weniger gut verstecken, klar.
Und es in die a35-Doku schreiben.

> - Muß ich künftig wirklich in allen Datenbankverzeichnissen die
> erforderlichen Parameter-Dateien "mitschleppen"?
Wenn diese Einstellung stimmt, dann nicht.

> Nach Einrichtung von Ruckzuck startet Ruckzuck zwar und greift auch auf
> avdemo zu. Bei trunkierter Suchabfrage nach "shakesp" im
> ALL-Wort-Register bleibt aber neuerdings die Kurzliste
> (./avdemo/find.php) leer. Gelistet werden nur noch die Titelzähler. Ein
> Klick darauf startet aber grec.php mit korrekten Detailangaben.

Die Kurzliste braucht die Parameterdatei p-brief.apr (phpac) bzw.
a35erg.apr (a35), und beide brauchen die Tabelle  ad-utf.apt. Die müssen
im DbDir oder ProgDir liegen.