[Allegro] "new" mit a99 v33.2

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 17 14:16:17 CEST 2013

Am 15.06.2013 10:53, schrieb Thomas Berger:

> x new
>
> bringt eigentlich immer den Dialog, denn die frische Aenderung
>
> [...]
> *Aerror=0; } // $$2013-04-22
>
> hat genau diesen Effekt.
Ja, das war eine unüberlegte Änderung, die wir wieder rausnehmen werden.
Es muß in dem Zusammenhang noch einiges anderes überprüft werden:

> Die Frage ist eher, warum die
> Messagebox manchmal nicht kommt (wenn man in einem bereits
> leeren Satz war, klar. Aber sonst?)

Nein, die Stellen, an denen eine Arithmetik vorkommt, haben dieselbe
Wirkung, die in den Fällen eine entspr. Maskierung hätte.
(atF ist die .TAB-Datei, kein Array, das Flag sitzt darin jeweils
zwischen den 4Byte-Adressen bzw. internen Satznummern der "alten" bzw.
"neuen" Fassung des Satzes, d.h. je Satz hat man dort 9 Byte; s. dazu
die Funktion  tabOut() in a99.cpp; die Werte des Flags, die binär
kombiniert werden, stehen unter  "Record status byte")

B.Eversberg