[Allegro] Global Änderungen rückgängig machen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jun 17 10:04:01 CEST 2013

Liebe KollegInnen,

bevor die Frage in meiner Mail untergeht will ich sie noch einmal präzieren und unter neuer Überschrift wiederholen.
Ich schrieb:
> Zusatzfrage: Gibt es eigentlich eine Methode, so etwas rückgängig zu machen?
> Der Menüeintrag "Änd. in Erg.Menge rückgängig" im Menü "Extra" hat das
> nicht getan. ich habe mich dann durch die Ergebnismenge gehangelt und die
> einzelnen Datensätze per "Wechseln" und "Speichern" korrigiert – ein ziemlich
> mühseliges Verfahren.

Gemeint ist die folgende Situation:
Ich habe in einer Ergebnismenge Änderungen durchgeführt und das Ergebnis gespeichert, stelle dann aber fest, dass es bei diesen Änderungen unerwünschte Effekte gab und möchte das rückgängig machen.
Wenn ich auf einen einzelnen Datensatz gehe, kann ich mit der Taste (dem Button, der Schaltfläche) "Wechseln" zur vorherigen Version zurückkehren und diese dann abspeichern.
Geht das auch global, eventuell per Flex?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer