[Allegro] "new" mit a99 v33.2

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 14 11:23:11 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

"new" liefert ploetzlich einen Dialog: Ziemlich aergerlich
fuer orda, zabom etc, die im Hintergrund staendig neue
Saetze anlegen...

NeuaufnahmeF9
  Kopie?
  (Nein = Neue Eingabe)

Gibt man "Nein", bricht der Flex ab, gibt man etwas
anderes, macht es keinen Sinn.

Ursache ist
      else while(fi[0]<1900) { UtFdel(0); *Aerror=0; } // $$2013-04-22

(und es gibt noch eine zweite Stelle mit fi[0]<1900)

Anscheinend ist fi[0] hier initial groesser als 1900. [insofern
bleibt *Aerror auf 1 und da sie mit Funktionen anscheinend auch
beim Aufruf grundsaetzlich nur ueber Seiteneffekte kommunizieren
faellt der Flex-Interpreter dann in irgendeinen interaktiven
Modus: Hier war auch schon einmal Thema, warum die internen
Funktionen mittels Button-Aktionen definiert sind und nicht
umgekehrt...

Wenn ich eine Aufnahme mit weniger Flips  in der Anzeige habe oder
vorher auf Interndarstellung schalte, klappt es.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das globale fi Offsets
von fa enthaelt und fi[0] das erste Datenfeld im Arbeits-
speicher? Dessen Offset ist aber normalerweise nicht 0
sondern haengt von der Belegung des Hintergrundspeichers ab?
Und "1900" ist einfach irgendeine Zahl von der das Progamm
denkt, dass der Hintergrundspeicher wohl nie groesser sein
wird???