AW: [Allegro] a35 integriert in eigenes "Corporate Design"

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 6 12:46:58 CEST 2013

Hallo Herr Eversberg,

> Um zu zeigen, wie die Browser-Oberfläche von a35 sich auch in das
> Design eines Anwenders einfügen läßt, haben wir das "Corporate
> Design" der UB Braunschweig (wiederum angelehnt an das der TU)
> hergenommen und präsentieren darin den allegro-OPAC. Zusätzliche
> Skripte oder Änderungen an solchen werden dazu ansonsten nicht
> benötigt. Hier sind es keine gleichzeitig sichtbaren "Quadranten",
> wie beim Grundmdell, sondern Tabs, zwischen denen in logischer
> Weise automatisch umgeschaltet wird, oder auch manuell. Und das
> Menü erscheint an der linken Seite.
> [...]

das sieht interessant und etwas gewohnter aus als das Quadrantenmodell (vielleicht schon zu sehr nach PICA).
Die bei der Suche erscheinenden Boxen finde ich allerdings störend, insbesondere da man sie nicht bewegen kann um zu schauen, was dahinter liegt.
Und irgendetwas ist mit der Indexierung faul:
Ich habe nach "Marxismus" gesucht und einen Treffer erhalten:

1.      Statutory net-content marking requirements for pac       (1950)  : Fa-94(503)

das kann so wohl nicht ganz stimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer