AW: [Allegro] Re: <Alt>+m-Mechanismus nicht invariant gegen'fcharset...' in spchr.rtf?

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Di Jun 4 23:37:24 CEST 2013

Hallo.

Ich habe das an einer konkreten Datenbank nachvollzogen:

A. Die Daten sind allesamt in Windows 1250 konvertiert.

B. allegro wird mit 'set DArial Unicode MS=238' gestartet.

C. Alle '*head.rtf' sind auf Arial Unicode MS mit charset=238 gesetzt.

D. Die 'spchr.rtf' ist auf Arial Unicode MS mit charset=238 gesetzt.

E. Alle Daten und die 'spchr.rtf' werden korrekt angezeigt.

Und es funktioniert: NICHT bzw. genau so wie es Heinrich Allers beschrieben
hat. Immer nur Fragezeichen.

Frage: Wer 'regiert' eigentlich bei den Funktionen <alt>+m bzw. <strg+c>
bzw. <strg>+v  in allegro ?

Gibt es da einen festverdrahteten Font im Sourcecode vielleicht ?

Ich habe bereits andere Spracheinstellungen (japanisch, chinesisch,
bulgarisch, rumänisch usw. ) ausprobiert. OHNE Effekt. Und das spricht
eigentlich gegen Einstellungen im Windows oder ?

Viele Grüße

Andreas Wolf