[Allegro] allegro mit a35 komplett auf Mac?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 3 10:54:44 CEST 2013


Am 03.06.2013 09:56, schrieb Fischer, Thomas:
> dies ist ein seit langen bei mir herumstehendes Projekt; wie Sie wissen, habe ich schon vor Jahren mal in den Quellcode von Avanti hineingeschaut. Ich habe das damals nicht weiterverfolgt, weil ich bei acon auf zu viele Windows-Spezifika gestoßen bin (meine ich mich zu erinnern), avanti ließ sich damals schon kompilieren.
Das ist schon mal gut und stimmt optimistisch auch für die anderen 
Programme.
Was uns interessiert, sind natürlich die Windows-Spezifika, zu denen Sie 
vielleicht noch mehr sagen können?

>   Jetzt, wo der Quellecode überarbeitet und (etwas?) aufgeräumt wurde, würde ich mich dem gerne wieder zuwenden, sobald ich dazu Zeit finde. Verstehe ich das recht, dass dazu nicht ausreicht, acon ans Laufen zu bekommen, sondern außerdem index, qrix und srch nötig sind? Oder sind das nur Randbedingungen von der Art "wenn index nicht kompiliert werden kann, dann geht acon schon gar nicht"?
> Ansonsten hoffe ich, im Laufe des Sommers dem näher treten zu können.
>
Nein, so kann man das nicht sagen. avanti + acon allein würden schon 
reichen, um eine fertige Datenbank mit a35 ans Netz zu bringen, incl. 
Schreibvorgängen. Die Programme index+qrix können dann immer noch im 
Bedarfsfall auf einem PC abgewickelt werden, das sind ja 
offline-Vorgänge. srch ist keine conditio sine qua non für avanti und 
acon, und auch für a35 nur "nice to have".

B.E.




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro