[Allegro] Autobesen?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 29 13:46:19 CEST 2013

Am 29.07.2013 11:13, schrieb Thomas Berger:

> Die allgemeine Empfehlung ist, im Fall mysterioeser Erfahrungen
> mit a99 an den Besen zu denken (bevor man etwa reindexiert).

In solchen Worten können wir das nicht in eine Doku reinschreiben
("mysteriöer Erfahrungen"), und wenn, dann in welche?

> Konkret werde ich fuer allegro-HANS einmal damit
> experimentieren, dass sich jeder Arbeitsplatz irgendwie
> merkt, ob seit dem letzten Programmupdate bereits einmal
> der offline-Speicher bereinigt wurde, ...
 > Festzuhalten bleibt, dass sich gewisse Probleme von V33.1
 > nicht alleine durch den Ersatz von a99.exe durch das aus V33.3
 > loesen liessen, sondern zunaechst eine Besen-Aktion erforderlich
 > war.

Lassen Sie uns nicht unnötige Pferde scheu machen.
Hinfort wird, denke ich, wie schon im allgemeinen bisher auch,
ein Programmupdate nicht die Ratsamkeit eines Bereinigens des
Offline-Speichers implizieren! Die Erfahrung jetzt mit V33.3 muß
man doch eher als Ausnahme werten. Der  offcheck.flx  ist anders
motiviert: er hat seine Berechtigung nicht im Versionswechsel,
sondern in einem vorher erfolgten Datenbank-Neuaufbau, völlig
unabhängig von der dabei verwendeten Version.