[Allegro] Autobesen?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jul 29 11:13:41 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

Am 29.07.2013 11:00, schrieb Bernhard Eversberg:

> Eine unsubstantiierte Pauschalaussage, die nicht viel hilft.

vb203 endet mit der Aufforderung, seinen _Start.flx um
einen Aufruf von offcheck.flx zu ergaenzen und ich
wollte darauf hinweisen, dass das mittlerweile ueber eine
Einstellung in der .ini-Datei erledigt wird / erledigt
werden sollte...

> Und Ihre konkrete, konstruktuive Empfehlung würde somit lauten?

Die allgemeine Empfehlung ist, im Fall mysterioeser Erfahrungen
mit a99 an den Besen zu denken (bevor man etwa reindexiert).

Konkret werde ich fuer allegro-HANS einmal damit
experimentieren, dass sich jeder Arbeitsplatz irgendwie
merkt, ob seit dem letzten Programmupdate bereits einmal
der offline-Speicher bereinigt wurde, und den jeweiligen
Benutzer beim Start von a99 ggfls. fragt, ob das nun
automatisch getan werden soll.

Festzuhalten bleibt, dass sich gewisse Probleme von V33.1
nicht alleine durch den Ersatz von a99.exe durch das aus V33.3
loesen liessen, sondern zunaechst eine Besen-Aktion erforderlich
war.