[Allegro] neues, eigengemachtes und fürs Sommerloch jerade jut jenuch!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 24 17:12:16 CEST 2013

Guten Tag werte Interessierte,

1. "Liste des schädlichen und unerwünschten Schrifttums"
oder "Online-Veröffentlichung der Liste der von den
Nationalsozialisten verbotenen Schriften"

Der Beitrag im inetbib von vor ca 2 wochen hat mich zu
http://schrifttum.allegronet.de animiert.

privat mag ich es nicht, wenn etwas negiert wird. deshalb mein
engagegement für die peter-sodann-bibliothek seit einigen jahren.
privat habe ich einiges an zensur-literatur, u.a. auch den "POLUNBI"
wer weiss, was es ist?. Ich sag schon mal: eine der seltensten
Bibliographien ab 1900.... ;-)

so auch hier für "die liste der von nazis verbotenen literatur".
nennen wir das inoffizielle/graue schrifttum ["Geheim: nur für den
Dienstgebrauch"] mal so.

Dr. Wolfgang Both's Projekt wurde in der (Listen)eMail vom 11.7.2013 von Dr. Fr. Jtta
Lamprecht vorgestellt.

2. Bei der Peter-Sodann-Biblithek hat sich edv-technisch ne Menge
getan. ich habe mir erlaubt, die komplette Bibliothek mit (fast) neuer
Technik auszustatten. Bin ja schliesslich nach SKODA der zweitgrößte
Sponsor ;-)   Mehr zum Thema hier (es wurde "nur" in den Lokalausgaben
der SZ im Rödertal und wohl in Meissen/Riesa veröffentlicht):
http://portal.allegronet.de/echo-der-presse/warum-ein-radeberger-pc-spezialist-ein-herz-fuer-alte-ddr-buecher-hat-2013
Bitte nicht am Text meckern, die paar sachlichen Fehler, was ist allegro-C
und soweiter, bekomme ich aus dem Kopf des "Chefredakteurs" NICHT
heraus.

3. VD17 ist (fast) fertig
vor einem jahr oder nur einem halbem jahr
fragte ich in der Liste öffentlich:
wer könnte mithelfen, wer hat einen fertigen import von
vd17 ins allegro.

null. niente. schweigen für brezelburg.
[preisfrage des sommers: "schweigen für bretzelburg". woher kommt das?
"Pit und Pikkolo" oder "Spirou und Fantasiou". Die Lösung mag der
finden, der in den Jahren um 1959 jeborn wurde... ;-)] lasset die
finger von google. die kaukapedia bringts NICHT! man muss es gelesen
haben..... oooh, hätte ich das heft noch! es war höllisch
antikommunistisch!

zurück zu VD17!!!

nach ca 1/2 jahren an entwicklungsarbeit ist fertig:
ein vd17-import-modul für daten die als pica(3) oder besser(?) als
mab2 kommen, und sie landen wohlgefällig und KOMPLETT in der
a-konfiguration! alle datenfelder sind interpretierbar und sauber
"weitergebbar" in andere formaten, z.b. mab2.
das schöne: mit weit über hunderten von "sonstigen beteiligten" kommt
man klar! und: es wurde im 16.Jhdt. VIEL gestorben.
leichenzettel/predigten ohne ende ;-)

viele grüße aus dem 32grad heissen radeberg,
mit einem griff zu einem (glass) köstlich kühlen COLOMBARD von der cote de
casgogne. schmackofatz!
Ihr klaus lehmann

ps: ich bin !gerade! geadelt worden. iss nich möglich'!
von klaus graf. er lobt mich. in der inetbibliste (thema
nazi-schrifttumsliste). das ich sowas noch erleben darf ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann