[Allegro] Maximalzahl von Mehrfachkategorien ist 171

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 17 13:11:55 CEST 2013

Lieber Herr Allers,

> Ich habe mal ausgetestet, wieviele Mehrfachkategorien maximal
> erfassbar sind, unter Berücksichtigung der Tatsache, daß o.apt vielen
> Besetzungen von Mehrfachkategorien einen Knüppel zwischen die Beine
> wirft.

mir ist nicht ganz klar, warum man diese Setzungen so bestehen lässt.
Von der Beschreibung her:
  O.APT : ASCII <-> ANSI   ein-eindeutige Tabelle
ist es eigentlich unplausibel, dass 22 Zeichen auf ein Zeichen abgebildet werden.
Ist das eigentlich (noch?) notwendig und/oder sinnvoll?
Könnte man diese Zeichen nicht von dieser Vermischung befreien und sie so zur Nummerierung zur Verfügung stellen (wenn sie auch vielleicht nicht schön aussehen)?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer