[Allegro] cat.api und Zugangs-Nr., cat.api überhaupt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 17 11:56:51 CEST 2013

Am 17.07.2013 11:46, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):
> Hallo und guten Tag, Herr Berger war so freundlich, mir auf die Frage
> von letzter Woche zu antworten. Ich habe dem entnommen, dass die
> cat.api (von etwa März 2012) nur zufällig den ganzen Zoo von Zeichen
> und Zahlen (Schräg- und Bindestriche, Kommata, große und kleine
> Buchstaben mit und ohne Spatien, Klammern, römische Zahlen und was
> weiß ich sonst noch) in der #91 korrekt in Reg. 9 und mit F7 im
> Display wiedergibt. Das tut's in der mitgelieferten cat.api in demo2
> (v33.3) leider nicht. Wenn das "Ist doch wurscht!" allgemeine Meinung
> ist, kann ich mich damit zufrieden geben.
So ist das keineswegs gemeint. Signatur und Zugangsnummer sind aber
hochgradig individuelle Artefakte, die wir nicht pauschal unter
einen Hut zwingen können (obwohl Pica das macht). Prinzipiell kann
daher jeder die betr. Abschnitte in der cat.api frei modifizieren,
freilich nur bei gewisser Kenntnis der Exportsprache, das ist klar.

> Wenn es mal eine radikal
> neue cat.api gibt, wie damals mit dem ALL-Register, dann muss ich
> mich (leider) wieder damit auseinandersetzen.
Nur wenn Sie die neuen Eigenschaften nutzen wollen.
Die alte Datei verfällt sonst nicht. Auf's DbDir damit, und
es ist Ruhe.

Wir haben immer darauf gesehen und behalten das bei, daß
Parameterdateien nicht durch Programmänderungen obsolet werden.
Von ganz gelegentlichen, geringen Randproblemen abgesehen, die sich
immer leicht haben lösen lassen.