[Allegro] Volltextsuche und Netzinstallation

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 15 14:18:18 CEST 2013

Am 15.07.2013 11:10, schrieb Thomas Fischer:

> danke für die Klarstellung, das sollte auch in die Dokumentation
> einfließen. Sind im Systemhandbuch die "Universaldateien" . at p*
> eigentlich schon erwähnt? Unter den Dateitypen habe ich sie nicht
> gefunden.
Nein, das ist noch zu neu. (Berger wird umgehend nachweisen, vor wieviel
Jahren das eingeführt wurde, aber die Uhren gehen mitunter hier
langsamer und dort schneller als sie sollten oder uns lieb wäre...)

> Und eigentlich fände ich es konsequent, die
> konfigurationsunabhängigen Dateien (z.B. ad-utf.apt) durchweg als
> . at p* auszuliefern.

Wir auch. Nur hätte das insgesamt einen gewissen Aufwand bedeutet, um
Verwirrung zu vermeiden auch bei denen, die hier nicht mitlesen und/oder
die VBs nicht zur Gänze mit der eigenen Situation abklären, aber
einige der betroffenen Dateien einsetzen. Solche Umstellungen macht man
bei etablierten Dateien doch eher mit einigem Zögern ...
Nun gut, wer die Dateien einsetzt und verändert hat, würde nichts
merken. Wer aber nicht, der wäre u.U. negativ betroffen, ohne dessen
gewahr zu werden, weil die . at p? ja nur subsidiär wirksam werden!