[Allegro] Fehlerhinweise: phpac-Anleitung (C. Schöneberger)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 12 12:57:25 CEST 2013

Am 12.07.2013 12:42, schrieb  Starsy, Peter => [Allegro-L]:

> der Link in der Anleitung "Allegro-Internetkataloge - Step by Step"
> (Punkt 3.1: http://www.ghil.ac.uk/util/tcp-ip2.pl ) funktioniert schon
> lange nicht mehr! Sie sollten das von C. Schöneberger benutzte
> Testscript tcp-ip2.pl vielleicht irgendwo auf Ihrem ftp-Server
> bereitstellen und dorthin linken?!
>
> Unter Punkt 3.2 wäre vielleicht ein Hinweis nützlich, daß in tryit.cgi
> ggf. die erste Pfadzeile auch tatsächlich auf das Verzeichnis zeigen
> muß, wo die perl.exe liegt. Vermutlich werde nicht nur ich unter Windows
> mit einem XAMPP-Gesamtpaket arbeiten, wo perl natürlich anderswo als
> [...]

Hallo Herr Starsy,

Sie sprechen hier nicht über PHPAC, welches auf PHP basiert, sondern
über die ältere Perl-Schnittstelle, die wir seit Jahren nicht mehr
weiter gepflegt haben. Gleichwohl werden wir mal schauen, ob wir das
besagte File noch finden oder Herr Schönberger es beisteuern kann.

Eine viel bessere Sache ist, wenn man Perl einsetzen
will, das populo-Paket von T. Berger:

    http://www.gymel.com/populo/

Noch etwas anderes ist a35, welches ohne Perl und mit nur sehr wenig PHP
auskommt, und auch mit PHPAC kaum etwas gemeinsam hat:

    https://svn.allegro-c.de/svn/a35/

Das letztere wird noch weiterentwickelt und von uns am meisten
favorisiert, weil es mit html5, CSS3 und JavaAScript+jQuery die
höchste Flexibilität hat und als Webschnittstelle mitten im Mainstream
liegt.

MfG B.Eversberg