[Allegro] Rueckmeldungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 11 14:01:56 CEST 2013

Am 11.07.2013 12:39, schrieb Thomas Berger:

> Wohlabgewogen ist da nichts: Das ist da seit 1995 oder so drin,
> und ist vermutlich stark darin begruendet, dass da das Feature
> "Abspeichern Verweigern" in der PV frisch (?) eingefuehrt
> worden war:
Na dann steht einer Änderung wohl wenig im Wege.

> Die Frage ist also eigentlich die nach dem Verhaeltnis von
> Massenoperationen wie z.B. "Alle speichern" und "update"
> in Bezug auf tendenziell verweigernde Mechanismen wie
> onput.flx und PV: Soll da der Speicherwunsch oder die
> Validierung das letzte Wort haben, jeweils vorausgesetzt,
> dass wegen einer Mengenoperation adaequate manuelle
> Bearbeitung nicht gewuenscht bzw. schwer moeglich ist.

Das ist die Frage. Und hätten Sie eine Antwort?

> Nach meiner Erfahrung geht beim naechsten select in derselben
> Sitzung das Spiel erneut los.

So ganz kann ich das nicht bestätigen, aber noch hat sich keine
verfolgbare Spur angedeutet, wir müssen das im Auge behalten
für V33.4. Wenn überhaupt, dann sollte eine Änderung wohl
nicht schwierig sein!