[Allegro] Vb.252: V33.3 ist da

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 11 08:13:54 CEST 2013

Am 10.07.2013 17:06, schrieb Fischer, Thomas:

> in die Indexparameterdatei ist nur die Tabelle iu-utf8.gpt eingebunden, wenn ich die herausnehme scheinen die Probleme auch zu schwinden.
> Ich habe die Tabelle mal (mit Endung .apt) in die cat.api der Demo-Datenbank eingebunden (unter tucodes) und festgestellt, das spätestens nach mehreren
> x ind p cat
> dort auch Probleme auftreten, leere Registeranzeigen und schließlich auch die von mir beschriebene Fehlermeldung.
> [...]
Zunächst:
Relevant ist das Ganze NUR für solche Anwender, die gelegentlich mal
zum Testen die Indexparameter während einer Sitzung neu laden UND darin
P/Q-Befehle haben. Wer das nicht tut bzw. nicht hat, also z.B. alle
Standard-Anwender, hat KEIN Problem.
Klappen sollt's freilich schon, das Neuladen, deshalb wurde die Sache
prioritär erledigt.

Zur Sache:
Es liegt an der recht großen Dimensionierung in Ihrer  iu-utf8.apt:

Ps=100000

Zudem war der Befehl
index p ...

in Ihrem  _start.flx  unnötig, weil die Indexparameter ja sowieso beim
Start geladen werden, da muß man sie nicht nochmal laden lassen. Aber
wie gesagt, klappen sollt's denn doch.

Die Sache ist gelöst, Sie können das so lassen. Ich sende Ihnen erst
mal mit getrennter Post ein neues  a99.zip.

Für Interessierte: In  exet2.cpp, Funktion  E2Exet()  und in  destruct()
wurde nicht alles, was im Fall eines Neuladens der Indexparameter
zurückgesetzt werden muß, wirklich zurückgesetzt, so daß es zu einem
Überlauf kommen konnte. Die Sache ist etwas delikat, weil die
Indexparameter als Objekt nur ein Teil des viel größeren Objekts
ABASE sind,  und letzteres soll in dem Fall nicht komplett neu
generiert werden, weil man evtl. interne Elemente verlieren würde, die
in der betr. Sitzung vorher gesetzt wurden und mit den Indexparametern
nichts zu tun haben.

Die Sache ist gerichtet, exet2.cpp im SVN aktualisiert. Montag wird
a99.zip allgemein neu bereitgestellt.