[Allegro] Personensatz über GND Nummer seltsame Schreibweise

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 5 11:44:31 CEST 2013

Am 05.07.2013 10:55, schrieb Bibliothek Diakonissenmutterhaus Aidlingen:

> vielen Dank für die promte Hilfe von meinem Problem gestern. Mir ist
> noch etwas gestern mit der Schreibweise aufgefallen. Wenn ich über
> "Neusatz" Datensatz per ISBN oder Stichwort anwähle, da die Buchstaben
> GND mit der entsprechenden Zahl eingebe, die ich mir die ich mir von der
> BSZ hole, dann kann er alles richtig eingeordnet ins Formblatt
> "Personenstammsatz" eingeben, aber bei der Klammer "*<*" erscheint
> folgende Schreibweise: "*<*".

Es fehlt in  dnb.flx   an ein paar Stellen noch ein Befehl

ins _<_<_

so z.B. bei #4n, da sollte stehen:

var $DAT (b"Name</strong>" b">" b">" e"<")
ins _<_<_
ins #4n

Wir bauen das ein, die V33.3 wird also von diesem Mangel befreit sein.
(Es gälte natürlich zu prüfen, warum das nicht schon als glob. Ersetzung
eingebaut ist; vielleicht hatte das irgendwelche Gründe)