[Allegro] Umgang mit Mehrfachkennung (Mehrfachkategorien)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jul 2 12:08:25 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Für Allers wird sein Desiderat aber wohl nicht durch solche Überlegungen
> hinfällig?

Das Allerssche "Desiderat" hatte ich ihm durch ein "schade, dass man nicht ..."
erst eingeblasen (und spaeter dann die Loesung mit _kk: praesentiert, die
dann unseligerweise doch nicht funktionierte).

Und der Kontext war der eines Testfalls, es wurde automatisiert ein
Datensatz erstellt um mit einem anderen Feature Diagnostik zu treiben.

Also, nachweislich kommt #kk: oder _kk: in der Standardauslieferung
und in allen Flips und Flexen die ich in den letzten Jahren produziert
habe, nicht vor (#kk. und _kk. uebrigens auch nicht). Und da die
Funktionalitaet mit ":" nie angekuendigt worden ist und ich anscheinend
ohnehin der einzige bin, der das je in xcstring.rtf zur Kenntnis
genommen hat, plaediere ich fuer Abschaffung (unabhaengig davon, dass
es nicht funktioniert und sich mit existierenden Datenbanken auch
nicht retten laesst, es sei denn man fuehrt es mit alternativer
Syntax neu ein, woraufhin es dann die naechsten 10 Jahre wieder
nicht eingesetzt wird. Es gab auch mal eine Zeit, da konnte man
hier Pluspunkte sammeln, wenn man unnuetze Features zur Abschaffung
vorschlug...