[Allegro] Exportdatei

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 1 09:40:02 CEST 2013

Am 28.06.2013 13:24, schrieb Thomas Berger:

> "Normal" in Programmiersprachen ist eigentlich, dass ein "open" [x] implizit
> ein close des vorigen bedeutet (wenn es denn zum gleichen Handle erfolgt).
So ist es und so macht's das Programm.

> D.h. es duerte unzaehlige Alt-Flexe geben, die hier den Stack zum Ueberlaufen
> bringen koennten.

Das ist nicht der Fall. (Sonst nennen Sie zumindest mal einen solchen.)

> Aber "normal" waere natuerlich auch, dass "open" und "close" Dateien
> oeffnen und schliessen, und das ist hier definitiv nicht der Fall.

Echt geöffnet wird eine Schreibdatei erst dann, wenn etwas zum
Schreiben anfällt. Das hat den Vorteil und den Grund, daß keine leere
Datei zurückbleibt, wenn nichts angefallen ist, was ja sein kann.

Also was bleibt nun als definitives Desiderat übrig? Ich schau da,
trotz aller Handlungsbereitschaft, nicht mehr ganz durch.