[Allegro] Sortierung Beiträge Stammsatz

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jan 28 13:44:54 CET 2013

Lieber Herr Falk,

> diesmal wende ich mich mit keinem Problem an die Liste, sondern nur um
> etwas genauer zu verstehen: Legt man in allegro einen Stammdatensatz
> eines Sammelbandes beispielsweise an, so kann man darin unter dem
> Abschnitt "Hierin enthalten" alle zugehörigen Beiträge sehen, die noch
> aufgenommen werden. Allerdings erschließt sich mir nicht, wie die
> Ordnung/Sortierung dieser Liste dann erfolgt. Meine Kollegin nicht die
> Beiträge eines Sammelbandes in der Reihenfolge auf, in der sie in dem
> Buch erscheinen, sprich den ersten Beitrag zuerst,.... Ist alles fertig
> [...]

Die Standardparameter behandeln das (sofern #84 belegt -> Sprung nach #-Ä)
an folgender Stelle

#98q
!ch i4,_ b"_" e";" y2 f" " p"|9" P"*"
#+#

Wenn Sie vor die #+#-Zeile noch zwei Zeilen einfuegen, ist schon
viel erreicht:

#98q
!ch i4,_ b"_" e";" y2 f" " p"|9" P"*"
#708 e"-" r4,0
#708 b"-" p"-"
#+#

Kuer ist dann, dann diese Seitenzahlen auch in den Anzeigeparametern
zu zeigen (Pflicht ware, die Aufsaetze in d-wrtf.apr auch gescheit
zu verlinken).

In komplexen Situationen ist die Loesung allerdings immer noch
unbefriedigend, wenn Sie Aufsaetze aus mehrbaendigen Sammelwerken
haben, gibt es unterschiedliche Verknuepfungsvarianten (oft abhaengig
davon, ob die Baende eine durchgehende Seitenzaehlung haben) und
die Anzeigeparameter sind oft vom Mix der Suffixe "+" und "*" im
Register 9 ueberfordert...