[Allegro] Janos und eigene htm

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Jan 17 23:58:59 CET 2013

Hallo Herr Thommen:

         kurz gefaßt ist das Ergebnis jetzt, daß das, was ich behauptet habe, zwar bei Ihnen unter XP
funktioniert, aber nicht mehr unter Windows 7.

Ich habe derzeit keinen Windows-7-Rechner zur Verfügung, drum müssen wir Hilfe von anderen Kollegen
erbitten, um der Sache näher zu kommen.

Da aber unser derzeitiger Diskussionsstand sich derart entwickelt hat, daß außer uns beiden niemand
anderem mehr zuzumuten ist, sich da reinzufuchsen, abstrahiere ich mal ihr Problem und Ihre Aussage
von Ihren speziellen Bedingungen (Datenbankverzeichnis 'katalog' und html-Datei 'thohelp.htm) und
formuliere es mal so, daß es für unsere Kollegen auf der Grundlage der Demo-Datenbank nachvollzogen
werden kann.

In doku.rtf gibt es die Zeile, etwa die siebtletzte:

\par ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan alca99.htm

Und damit funktioniert das Anklicken von 'Illustrierte Anleitung zum Programm'. Klar!

Dann verschiebe man (die Betonung liegt auf 'verschieben', also nicht nur 'kopieren'!) die Datei alca99.htm
von c:\allegro\html' nach 'c:\allegro\demo2': dann funktioniert das gleiche Anklicken nicht mehr. Auch klar!

Dann ändere man in doku.rtf die Zeile

\par ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan alca99.htm

in

\par ?Illustrierte Anleitung zum Programm=x jan file://localhost/C:/allegro/demo2/alca99.htm

Dann funktioniert besagtes Anklicken, bei mir unter XP, und Sie sagen, daß es bei Ihnen auch unter XP
funktioniert, aber NICHT mehr unter Windows 7.

Sind Sie bis hierhin einverstanden mit meinem Abstraktions- und Vereinfachungsversuch? Oder habe ich
doch etwas falsch verstanden?

Wenn ich es bis hierhin richtig verstanden habe, dann hätten wir eine Grundlage dafür, die Kollegen in der
Liste darum zu bitten, der Sache mal auf ihren Windows-7-Rechnern nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen von

Heinrich Allers