Re: [Allegro] Mehrplatzsystem - Synchronisation über Server

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Feb 7 18:28:30 CET 2013

B. Eversberg schrieb:

> \\computername\c$  adressiert das Laufwerk C: auf dem eigenen Rechner.
>
> Mal probieren:
>
> dir \\computername\c$\allegro\*.cfg

Große Überraschung, das funktioniert! Wieder was dazugelernt!

> (Den eigenen Computernamen findet man in der
> Systemsteuerung / System und Sicherheit / System

Diesen Punkt habe ich unter meinem XP nichts gefunden, aber mit

set|mode

kommt man auf DOS-Ebene ja auch schneller dran an das, was man braucht.

> Bei mir  (Win'7) geht auch statt dessen  localhost )

Bi mir, XP, nicht; dafür geht aber:

dir \\127.0.0.1\c$\allegro\*.cfg

Und Dank der übrigen Hilfestellungen der Kollegen Berger, Tietjens und Fischer funktioniert nun auch
mein UNC-basierter Aufruf der Demo-Datenbank:

\\127.0.0.1\allegro\a99.exe \\127.0.0.1\allegro\demo2\orda.ini

Besten Dank an alle und Grüße von

Heinrich Allers