Re: [Allegro] Mehrplatzsystem - Synchronisation über Server

Moritz Tietjens moritz.tietjens at haurio.de
Mi Feb 6 21:05:33 CET 2013

Hallo an alle,

folgendes habe ich bis jetzt auf meinem Heimnetz eingerichtet:

  * allegro auf einem Rechner im Intranet installiert
  * den Installationsordner frei gegeben
  * über eine Verknüpfung kann jetzt jeder Rechner im Netz (mit den
    nötigen Zugangsdaten) auf die dort installierte Anwendung zugreifen
    und damit arbeiten

--> Verknüpfung: /\\192.168.178.23\allegro\a99.exe
\\192.168.178.23\allegro\katalog\cat.ini/

wobei die Datenbank als /katalog/ bezeichnet wurde.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:

  * ist das ok wenn alle Rechner über den selben Nutzer auf Allegro
    zugreifen, oder muss für jeden Arbeitsrechner ein eigener Benutzer
    bei Windows registriert werden?
  * Muss für jeden Nutzer eine eigene cat.ini angelegt werden?
  * wo definiere ich den Arbeitsordner?

Vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem :-)

Schönen Gruß,

Moritz Tietjens.

P.S. den Arbeitsrechner außerhalb des Intranets und ohne I-Net-Anschluss
lasse ich erstmal außer Acht.....