Re: [Allegro] d-wrtf.apr: kein klick auf 1. exemplar/bestellung möglich

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Feb 1 00:54:54 CET 2013

Lieber Herr Lehmann,

> gedenkt...: sollte man irgendwo ein "Fk" einbauen (sowas wie "F;")?

Klar. Aber gerade im Kontext von #(s kann so einiges schief laufen.
Ungetestet: Ich habe das einmal ueberarbeitet, vgl. nun #(s in
< http://svn.gymel.com/tubscheck/produkt/pardir/d-wrtf.apr >.

Die uebliche Crux ist ja, dass um einen Flip zu produzieren, das
jeweilige Textfragment auf drei von der Originaleingabe und
voneinander abweichende Arten aufbereitet werden muss, das macht
es unuebersichtlich und fehlertraechtig (wehe es entsteht bei
einer der Methoden ein leerer Arbeitstext. Doppelt wehe, wenn
kein leerer Text ensteht, obwohl es sollte).

> gibt es bibliothekarische datensätze, die ein ";" am ende haben
> dürfen????

kommt aufs Regelwerk an...

> -> h. berger: macht es sinn, sowas in analyze.pl einzubauen?

"sowas" waere die Tatsache, dass in d-wrtf.apr an dieser Stelle
ein Beispiel der notorischen Schoenwetterprogrammierung vorliegt
(alles ist gut, solange die zu bearbeitenden Daten absolut
perfekt und regelgerecht sind)? Das stelle ich mir als wirklich
hartes KI-Problem vor.