[Allegro] die neue dnb.flx mit dem abschöpfen von GND-datensätzen -> fragen und noch keine antworten und ansätze....

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Dez 23 08:41:43 CET 2013

Guten Tag Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 20. Dezember 2013 um 17:45 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

danke herr berger. sie haben mir den richtigen weg unwissentlich
gewiesen. danke ;-)

> Offensichtlich wurde Ihr Browser gehackt: Die Anfrage wurde
> subtil geaendert, "gnd" zu "dnb" und auch noch Anfuehrungszeichen
> um alles...

ohne die anführenden zeichen "sieht" man mehr.
ähnlich wie mit dem ZDF: "mit dem zweiten sieht man mehr."

> Ich will die Diskussion vom Sommer 2012 nicht noch einmal

hier wird nix aufgewärmt. es geht um die neue(!) dnb.flx, die BS zur
verfügung gestellt hat. dazu worden konkrete fragen gestellt.
nun habe ich einen weg gefunden, wie ich prima und elegant
gnd-datensätze sofort in eine formular bekomme. das wird meine
bibliotheken freuen ;-)

> aufwaermen, aber die DNB bietet nun wirklich vorbildlich
> neben jeder Normsatzanzeige die Moeglichkeit zum freien
> (wie in Bier /und/ in Rede) Download als RDF oder MARCXML.
> Das kann man genau wie bei ZACK dazu benutzen, einen
> Import- und Updatevorgang auszuloesen.
viele wege führen nach rom  ;-)

  ~~~~~~~~~~~ ?  wie meinen?

> und aus dem Flex heraus nicht die Textinformation der
> Normsatzanzeige heraus-scrapen, sondern die Download-
> URLs und dann entsprechend fortfahren.

> viele Gruesse
> Thomas Berger

grüezi zu weihnachten. das christkindl klopft bald schon an unsere türen!
mal schauen, ob wir alle brav waren....
Ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,