[Allegro] acon-Zugriffsversuch auf alte DTHB/KiVK-CD fuehrt zum Absturz

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 30 09:04:40 CEST 2013

Am 29.08.2013 22:31, schrieb Michael Lackhoff:

> Ich wuesste ja nicht einmal, wie die aussehen koennten, weil ich
> keinerlei Fehlermeldung bekomme, die einen Hinweis gibt, was bei den
> alten Dateien vielleicht nicht mehr ganz kompatibel ist.

Wenn was fehlte, würde das wohl gemeldet.
Mir fällt da nur ein, daß die CFG vielleicht noch von der alten Art
(vor V13) ist, und ob acon das noch schluckt, müßte ich erst prüfen.

> Alternative waere, alles in eine SQLite-Datenbank reinzuknallen und mir
> dann per SQL die Relationen aufzuloesen. Da ich aber fuer acon schon
> alles fertig habe (jedenfalls fuer eine aktuelle A-Datenbank) wuerde ich
> gern den Aufwand vermeiden.
> Wahrscheinlich ginge es auch mit srch (natuerlich .exe nicht .job, da
> der ja abstuerzt) aber da waere die SQLite-Variante sicher einfacher und
> schneller. Noch schneller waere es natuerlich, wenn acon nicht so bocken
> wuerde.

Ganz abgesehen von acon, welches wir natürlich gerne hinkriegen würden
und, falls wir eine Testmöglichkeit finden, auch werden, könnten
Sie so eine AQLite-Lösung dann mal publik machen? Das könnte ja eine
allgemein interessierende Sache sein, wie man sowas löst.

> Grosser Zaunpfahl: liegt in Braunschweig nicht noch eine CD rum ;-) Die
> Datenbank lag dort doch lange Zeit auf...

Nein, die liegt nur noch auf dem Server (mit a35):

    http://www.allegro-c.de/db/kivk/a35_katalog.htm

Soweit ich sehe, tut es das Ding noch. Und wer macht da die Arbeit?
Kein anderer als acon.
Leider kann ich wohl erst am Dienstag in der Sache weiterforschen.
Sie können mir aber mal die Liste der Dateien senden, die auf Ihrem
DbDir liegen. Evtl. fällt mir da was auf.

MfG B.E.