[Allegro] acon-Zugriffsversuch auf alte DTHB/KiVK-CD fuehrt zum Absturz

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Aug 29 20:45:32 CEST 2013

Guten Tag Herr Lackhoff,

> Liebe Kollegen,
> vielleicht ist einigen noch die alte CD der kirchlichen Bibliotheken aus
> dem Jahr 1998 bekannt. Fuer aeltere Bestaende ist die durchaus noch
> wertvoll. Ueber das gute alte APAC und PRESTO klappt der Zugriff auch
> nach wie vor problemlos. Jetzt wollte ich die CD aber ueber acon
> ansprechen was aber zum Absturz von acon fuehrt ("acon.exe hat ein
> Problem festgestellt und muss beendet werden").

nun, ich denke sie greifen (schreib?)lesend auf gewisse dateien zu,
die auf der cdrom rumliegen.
um dem zu entgehen, wird bei mir ALLES auf den server raufkopiert, und ich bin jeden stress los.

nur mal so: alternativlösung:
eine moderne variante der KVK_cdrom anbieten, auf
der eben neuere cfg's und ini's und was auch immer drauf sind?

> Ich habe zum Test einen Trivialjob genommen, der praktisch nichts tut
> und mit einer anderen Datenbank problemlos funktioniert.

> Hat jemand mit mehr Erfahrung mit acon eine Idee, was da schief laeufen
> koennte? Die Fehlermeldung hilft ja nicht wirklich weiter. Oder klappt
> es bei jemandem? Mit welcher Befehlszeile?
> Mein Aufruf sieht so aus (ich habe aber auch ein paar Varianten probiert):

> C:\AC\acon\acon -kadthb -bs:\Backup\f_ssd\src\kivk\DTHB -jC:\AC\jobs\test1
was soll den acon machen? ("dumm" nachgefragt...)
gehts auch ohne acon? (falsche frage?)

grüße
k.l.

ps: in st.augustin ging wohl gerade ein wichtiger open-source-kongres
zuende.... (die froscon....)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann