[Allegro] acon-Zugriffsversuch auf alte DTHB/KiVK-CD fuehrt zum Absturz

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Aug 29 19:17:03 CEST 2013

Liebe Kollegen,

vielleicht ist einigen noch die alte CD der kirchlichen Bibliotheken aus
dem Jahr 1998 bekannt. Fuer aeltere Bestaende ist die durchaus noch
wertvoll. Ueber das gute alte APAC und PRESTO klappt der Zugriff auch
nach wie vor problemlos. Jetzt wollte ich die CD aber ueber acon
ansprechen was aber zum Absturz von acon fuehrt ("acon.exe hat ein
Problem festgestellt und muss beendet werden").
Ich habe zum Test einen Trivialjob genommen, der praktisch nichts tut
und mit einer anderen Datenbank problemlos funktioniert.

Hat jemand mit mehr Erfahrung mit acon eine Idee, was da schief laeufen
koennte? Die Fehlermeldung hilft ja nicht wirklich weiter. Oder klappt
es bei jemandem? Mit welcher Befehlszeile?
Mein Aufruf sieht so aus (ich habe aber auch ein paar Varianten probiert):
C:\AC\acon\acon -kadthb -bs:\Backup\f_ssd\src\kivk\DTHB -jC:\AC\jobs\test1

Im APAC-Aufruf steckt noch ein -IDTHBMIN aber wenn ich das im
acon-Aufruf ergaenze aendert das auch nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren koennte?

Viele Gruesse
Michael Lackhoff