[Allegro] wichtig: antiviren-programm AVG meldet: srch.exe und srch32.exe sind viren!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Aug 20 14:40:53 CEST 2013

Guten Tag, Diskussionsliste Allegro-C,

zur kenntnis:

die neueste version von AVG: "AVG AntiVirus Free" erkennnt srch.exe
und srch32.exe als virus.
vermutlich werden beide programme OHNE NACHFRAGE als virus beseitigt.
srch.exe 155648 bytes vom 9.7.2013
srch32.exe 155648 bytes vom 9.7.2013

info: die 16bit-version wurde NICHT moniert.

zur version von AVG (vermutlich neueste vesion) und zu den einzeln einstellungen kann ich nichts sagen. frühestens morgen.

die sache wurde eher zufällig von mir entdeckt, da ein bestimmtes
verhalten auf identischen rechnern unterschiedlich funktionierte. es
ging um das erzeugen von ergebnislisten in druckform.

gruß k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann