[Allegro] problem: avanti überlebt skipfish (V2.10b) nicht!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Aug 11 20:13:00 CEST 2013

Guten Tag liebe freunde des onlinekataloges mit avanti und seinen fleissigen genossen!

in kürze:
heute war mal zeit.
habe ein paar angriffe auf meinen server gestartet. man muss seine
schwachstellen kennen.
z.b. mit skipfish (neueste version bei google tools: V2.10b = dez.2012)

soviel kann ich in kürze sagen:
der avanti-server überlebt diesen angriff mit skipfish NICHT!

mehr mag ich in der länge NICHT sagen.
wer das mit mir diskutieren will, möge mich anrufen, oder es gibt einen austausch per email.
in dieser öffentlichen liste ist das sonst eher ein howto... ;-(
wer mir schreibt, entfernt bitte das "[allegro-C]" aus dem SUBJEKT. danke.

1. ich kann gerne die avanti-logs zur verfügung stellen. da gibt es
hinweise auf avanti.c u.a.

2. wir können gerne über gegenmaßnahmen diskutieren.
ich denke auch über modsecurity nach. es ist nur kein einfaches produkt.... ;-)

3. anderes sinnvolles in dem zusammenhang... immer gerne.

viele sonntägliche grüße
ihr klaus lehmann

ps: eine kleine bitte
z.b. bitte NICHT bei meinen server ausprobieren. ein ausgeklügeltes
firewall-konzept verschickt VOLLAUTOMATISIERT "blaue briefe" an den
webhoster der angreifenden IP-nummer. bei dt. IP-nummern kann es
dann schon mal eine UE oder anzeige geben... ;-)

ps2: habe schon konzentrierte angriffswellen mit 10.000 attacks pro
stunde überlebt ;-)
[das hatte nix mit avanti zu tun; wer kennt schon avanti....? ;-(    ]

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann