[Allegro] Avanti-Frage

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 30 15:12:28 CEST 2013

Am 30.04.2013 15:05, schrieb Fischer, Thomas:

> mein Eindruck ist, dass die Debatte das Thema verfehlt.
> Es geht darum, wie man in einer Exportparameterdatei nach geeigneter Prüfung den Export beendet, weil der Rest der Datei für andere Zwecke vorgesehen ist.

So hatten wir die Frage wohl nicht verstanden.

Es gibt keinen Befehl, der den gesamten Exportvorgang an einer Stelle
beenden, d.h. den Rest der Datei nicht mehr einlesen würde.
Um das hinzukriegen, könnte man nur eine #u-Variable setzen, z.B. #uEX,
wenn der Punkt erreicht ist, und dann am Beginn der Exportbefehle
schreiben:

#uEX +-

wobei man auf ab= und ae= dann tunlichst verzichtet.
Diese lassen sich stets durch direkte  #t-Befehle ersetzen,
die, wenn sie nicht erreicht werden, auch nicht zur Ausführung
kommen.
Der Rest der Datei wird dann immer noch gelesen, aber nicht
mehr exportiert.