[Allegro] Avanti-Frage

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Apr 30 14:13:58 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Zu folgen hätte auch die Differenzierung, daß  +-  im Falle der
> Indexparameter durchaus seinen Wert hat, weil dort die Befehle ab und ae
> irrelevant sind. Zahlreiche sehr sinnvolle Beispiele
> finden sich in der cat.api, und alle ziehen keine "bösen
> Überraschungen" nach sich.

... sofern man nicht mit { 8 } mehrere Schluessel aufbaut
und gar nicht mehr klar ist, was da dann abzubrechen ist.

Wenn man darauf achtet, dass der Arbeitstext leer wird oder
bleibt, also ein "e0" oder "Z" spendiert, kann man gerade
in den Indexparametern alles auf "+#" vereinheitlichen.
Stattdessen ein eigenes Sprachkonstrukt durch die Jahrunderte
zu schleppen, halte ich nicht fuer sinnvoll, geschweige denn
sehr.

Es scheint einfach so, dass diesem Methusalem aller Befehle
schon lange die Definition weggestorben ist. Was er eigentlich
tun soll ("irgendwas mit Abbruch") war immer nur Metapher
und die hat sich im Laufe der Erweiterung der Exportsprache
und gewachsenen Exaktheitsanspruechen an Parameterdateien
als wenig tragfaehig erwiesen.