[Allegro] if diff und obj 2

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Apr 30 12:52:15 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Er kriegt wärend der Sitzung nie eine neue Nummer, allenfalls
> eine neue Position, aber das ist transparent.  D.h.:
>
> Sagt man  set q5, wird der 5. Satz aus der Offline-Liste geladen,
> und zwar in dem Zustand, in dem er zuletzt verlassen worden
> war.

wird denn beim "put" nicht der Zustand in der Datenbank mit
dem der Offline-Datei "getauscht"? Oder worauf greift die
Mechanik beim "wechseln" zu? Gibt es mehrere Versionen desselben
Satzes in der Offline-Datei? (es gab (gibt?) im Zusammenhang
mit log.flx da Irritationen: Die .log-Datei wird als oder
wie eine (die?) offline-Datei behandelt, drueckte man aber
unangemessene Knopefe, dann agierte sie wie eine externe
Ergebnismenge und man sah zwar den korrekten Datensatz,
aber andere Versionen als in der Logdatei an der Stelle
vermerkt...