[Allegro] if diff und obj 2

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 30 10:04:39 CEST 2013

Am 30.04.2013 09:44, schrieb Thomas Berger:

> Ich kann den "use case" ja einmal skizzieren, eine Art verallgemeinertes
> Update:

Die jetzt angedachte Lösung arbeitet ohne  object 1/2.

1. var On
    Neue Sondervariable  On  (Buchst. O, nicht Null)
    die lfd. Nr. des Satzes in der Offline-Datei (Beginn: 0)
    [Ist der Satz noch nicht im Off, weil noch nicht verändert,
     wird er hineinkopiert und kriegt also eine Nummer]

2. set q<num>   [gibt es schon länger]
    Lädt den Satz unter der internen Nr. <num> aus der Offline-Datei.
    Ist  <num>  nicht angegeben, wir der iV-Wert genommen

Damit kann man sich beliebige Nummern aus dem Offlinespeicher
in $-Variablen merken und dann später in ihrem jeweils aktuellen
Zustand wieder hervorholen.
Ich denke, Ihr "use case" könnte damit auskommen.