[Allegro] if diff und obj 2

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Apr 29 14:01:04 CEST 2013

Am 29.04.2013 13:37, schrieb Thomas Berger:
> .. Es scheint, nach erster Sichtung der relevanten Quellbereiche,
> realistisch,
> das Objekt RECORD mit einem neuen Attribut zu versehen, das dann die bisherige
> globale rst in a99 ablösen würde. Dann wären die beschriebenen Probleme
> wahrscheinlich weg, ohne daß es Auswirkungen auf andere Funktionen hätte,
> auch hinsichtlich avanti + acon.
> Das Attribut ist eigentlich schon da, ...
und zwar wo? (U.U. verstehen Sie da etwas miß.)

 > Konkret scheint uebrigens die rein iV-bezogene Ersetzung
 >  insert _a_b_ zu "false positives" zu fuehren, jedenfalls macht
 >  jegliche Pfadnamennormalisierung var #ucc ins _\_/_ open file
 >  den aktuellen Satz "gelb".
Dies entbehrt natürlich der Plausibilität, ein Nachvollzug gelingt
mir jedoch nicht.

 > Der Anlass scheint mir guenstig, noch
 > ein lange vermisstes weiteres datensatzbezogenes Flag
 > einzufuehren: Habe /ich/ den fraglichen Satz (derzeit) selbst
 > gesperrt?

Das ist schwieriger, weil die Sequenz der Sätze im Offline-Speicher
aus Effizienzgründen kein Array von RECORD-Objekten ist. In der Datei
cat.$$$ stehen die Sätze, aber nur deren Texte, in cat.tab die Status-
Attributwerte. Ein weiteres Flag hier unterzubringen ist nicht leicht,
jedenfalls wäre da zunächst eine Machbarkeitsstudie nötig. Schau'mer mal.