[Allegro] Aerror und Formulare

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Apr 22 11:34:56 CEST 2013

Am 22.04.2013 11:01, schrieb Thomas Berger:
> Ich bin da eigentlich offen fuer alles und schaetze z.B. den <
> http://en.wikipedia.org/wiki/Obfuscated_Perl_Contest > Obfuscated Perl
> Contest sehr. Aber auch dort wurden m.W. Programme disqualifiziert,
> die sich selber ein Bein stellten und im Endeffekt nicht mehr das
> beabsichtigte taten...
Damit kann man bei C++ aber nichts anfangen.

> O.k., dann duerfen Sie aber niemals mehr "1" zuweisen, sonst macht es
> u.U. "Bumm". viele Gruesse
Sound ist nirgends involviert. Anders als früher mal, wo es ein UP
namens  haydn()  gab, aber mit einem mehr differenzierten Klang. Ferner
ist "u.U." ein weiter Begriff: die potentiell kritischen Umstände treten
u.U. niemals ein.

Es wird auch nicht "1" zugewiesen, sondern 1 (korrekt wäre zudem nur '1'),
und nur genau diese Stellen sind zu prüfen.
(Die Zuweisung  *Aerror=0  bedeutet in C nichts anderes als den String
auf "leer" zu setzen,
und das ist OK, denn es wird damit sinngemäß die Fehlervariable auf
"Kein Fehler" zurückgesetzt,
vor einer u.U. fehlerträchtigen Aktion.)