[Allegro] Aerror und Formulare

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Apr 22 09:25:46 CEST 2013

Am 20.04.2013 23:46, schrieb Thomas Berger:
> Ich rufe aus einem Flex heraus mehrere Formulare in Folge
> auf, dabei bekommt die Variable Aerror wohl irgendwie
> den Wert 1 verpasst (in a99.cpp kommt das ja oefters vor),
> jedenfalls enthaelt die erste Zeile des zweiten Formulars
> als noch unabgespeicherte Vorgabe den Wert der Kategorie aus
> dem Hintergrundspeicher, nicht aus dem aktuellen Datensatz.
>
> Der Fehler passiert in CpFld, beim Ansehen bin ich einfach
> fassungslos auf was fuer Ideen Programmierer kommen koennen.

Danke für den präzisen Hinweis, der zur schnellen Behebung verhelfen kann.
Im nächsten Release wird die Sache klappen.
Ja, es ist immer wieder erstaunlich, welche "Lösungen" gewissen
Programmierern
einfallen, wenn es mal schnell gehen muß, weil gewisse Anwender bestimmte
Änder- und Verbesserungen für ungemein dringlich erachten. Wir stellen
daher jetzt
mal alles andere zurück und machen einen hoffentlich dann faßlichen
Neuansatz,
der zwar weniger anfällig sein wird, aber auch weniger erstaunlich und ohne
entzweckfremdende Inanspruchnahme der genannten Variablen, nebst Prüfung,
ob solches auch an anderen Stellen vorkommt und für Wirrnis sorgen könnte.
Fraglos sollte es dergestalt in jedem Fall geschehen, aber Sie wissen ja
selber,
wie es immer so ist in der ganz normalen Alltagshektik ...