Re: [Allegro] besserer umgang mit Notepad++: erkennen von "dos"-dateien: wie? [fast eine Lösung!]

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Apr 8 01:02:16 CEST 2013

Hallo Herr Lehmann:

am 6.4. schrieben Sie:

> Am Montag, 25. März 2013 um 18:01 schrieb ich wohl diesen beitrag. und
> war etwas enttäuscht, weil ... "abgewiegelt" wurde.

Sie bezogen sich auf des Kollegen Eversbergs Antwort vom 26.3., und ich meine, daß Sie ihr nicht ganz
gerecht werden:

Herr Eversberg hat WinVi als einen Editor genannt, der erstens das, wonach Sie frugen (unter Umständen
ganz viele Dateien gleichzeitig zu editieren und deren Kodierung nachschauen und einstellen zu können),
leistet, und zweitens noch dazu den Vorteil hat "schlanker" und schlichter und übersichtlicher als
notepad++ zu sein.

Unbestritten ist, daß notepad++ einen beträchtlich größeren Leistungsumfang hat als WinVi, und Sie
werden Gründe haben, die Sie zwingen, in notepad++ so tief einzusteigen, wie Sie das beschrieben
haben.- Solange aber nicht klar ist, was es ist, was WinVi nicht kann und Sie in notepad++ nach den
entsprechenden Möglichkeiten suchen läßt, ist es schwer, in Ihnen entgegenkommenderer Weise zu
antworten als dies Herr Eversberg (und Herr Mentzel-Reuters) versucht hat.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers