Re: [Allegro] Verdopplungsproblem bei a99 Ergänzung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 12 13:44:31 CEST 2012

Am 12.09.2012 12:03, schrieb Anando Eger:

> die Beschreibung von Herrn Schleifenbaum ist eigentlich relativ eindeutig:
> hier schlägt ein Cache zu. Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht
> und bin mir noch nicht sicher, ob das Zwwischenspeichern von Dateien
> in der Netzwerkschicht oder in der WoW64-Emulationsschicht (oder in beiden)
> passiert.

Ich weiß wirklich nicht, wie sich das Verhalten aus einem Cache
erklären könnte! Doppelte Satznummern aufgrund eines gecachten
Indexabschnitts wären schon eher denkbar, aber hier wird ja ein
Satz als Neusatz abgespeichert, obwohl er im Arbeitsspeicher, und
nur dort, nicht im Cache, in dem Moment als existenter Satz bekannt
ist. Dies Faktum kann, denke ich, durch keinen Cache-Inhalt verfälscht
werden!

Ist es so, frage ich mal nach, daß in den betr. Fällen die Korrektur
des Satzes unmittelbar nach dessen Neueingabe erfolgte? Versuche hier
ergeben allerdings auch dabei kein Fehlverhalten.