AW: [Allegro] Verdopplungsproblem bei a99 Ergänzung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Sep 11 17:07:44 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

entschuldigen Sie, der letzte Brief sollte eigentlich einen neuen Betreff erhalten.
Er ist aus einer Rückmeldung hervorgegangen, in der ich mitteilen wollte, dass wir aktuell keine Probleme beobachten, dass dies aber mit dem Urlaub einiger Personen zu tun haben kann. Meiner Ansicht nach ist das bei uns aber kein durch Indexierung zu lösendes Problem, da Datensätze mit verschiedenen internen Nummern erzeugt werden.
Eher könnte ich mir Zugriffsprobleme vorstellen, dass z.B. ein Satz nicht als gelöscht markiert werden kann, weil gerade jemand anders auch an der Datenbank arbeitet. Wie das bei unserem Windows-Server funktioniert durchschaue ich nicht ganz.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer