[Allegro] Re: Fehler: Eingabe von Suchworten in PRESTO

Matti Stöhr stoehr at bbaw.de
Mi Okt 17 10:54:13 CEST 2012

Lieber Herr Mentzel-Reuters,  lieber Herr Berger, liebe Liste

vielen Dank für den Speicherhinweis. Kurioserweise habe ich auch erst
beim heutigen Presto-Aufruf in der Registercherche einen kurz
aufscheinenende Meldung auf "not enough memory"  entdecken können. Ich
habe nun an den m-Parametern gedreht und dabei kein befriedigendes
Ergebnis bzw. im Grunde gar keinen Effekt erzielen, nicht mal bei der
Demo-Datenbank. Wenn ich also in meinen $a.cfg die Werte für
Hintergrundspeicher etc. ändere - reduziere oder - anhebe, bleibt der in
der Alt-F7-Anzeige angegebene freie Arbeitsspeicher stets derselbe.
Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vorm Kopf und gehe zu
unsystematisch vor. Welche Werte wären denn "normalerweise" das Optimum?
(in der Dos-Box am lokalen Rechner zu basteln erscheint mir als das
letzte Mittel, bin hier auch nicht versiert. Ist aber die ausbleibende
Wirkung in Editierung der Konfiguration Indiz dafür, den Rechnerspeicher
in einer Systemdatei anzugehen?

Ratlose Grüße

Matti Stöhr

--
Matti Stöhr, M.A.
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften

Mail: stoehr at bbaw.de
Tel:  +49 +30 20 370-647
Web:  http://www.jdg-online.de