[Allegro] Mobilanwendung, erster Einblick

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 16 11:05:46 CEST 2012

Am 16.10.2012 10:50, schrieb Thomas Fischer:

> Ich bin nicht sicher, ob mir diese alternativen Ein- und
> Ausblendungen von Datensatz, Register etc. ganz gefallen, aber
> vielleicht ist das eine Gewohnheitsfrage. Normalerweise würde ich ein
> Einblendung der Datensätze zusätzlich zu der Liste bevorzugen, für
> kleine Bildschirme ist das aber wohl problematisch.
Eben. Dagegen ist bei a35 alles zugleich sichtbar. Die PC-Monitore
werden ja immer breiter ...

> Der Link zu
> YouTube gefällt mir (wie stabil und legal das auf die Dauer ist,
> würde mich aber interessieren).

Was könnte da vielleicht illegal sein? Verlinken zu YouTube?
Wir laden keine Inhalte herunter, sondern schicken User dorthin.

> Die Links zu "Werke von …" und "Werke auf …" springen in das
> Original-Bolero, ist das gewollt?
Läßt sich alles ändern, das Ganze ist noch keine vollständige,
abgerundete Anwendung. Es geht erst mal nur um ein paar
Grundfunktionen, um einen gewissen Eindruck zu vermitteln.

> Dabei ist mir gleich ein
> Zeichensatzproblem aufgefallen: der Datensatz von Mozart, Franz Xaver
> Wolfgang, den man über diesen Link im Org.-Bolero erreicht
> (http://www.allegro-c.de/db/bolero/rset.php?ufC=per%20mozart,%20franz%20xaver%20wolfgang)
> enthält sowohl Latin-1 als auch UTF-8-Kodierungen (allerdings auch
> nicht die notwendige Information zur Seitenkodierung). Da wird das
> "für" wohl an zwei Stellen verschieden kodiert.

Ja, die erste ist im Skript av_rset.php von PHPAC, und der war veraltet.
Behoben.